Referenzen

Hier haben wir Lösungen geliefert.

Eine Auswahl von abgeschlossenen und aktuellen Projekten zeigt Ihnen die Vielfältigkeit der Arbeiten unserer Firma.

 

Projektkategorie

Gebäudekategorie

Wärmeverbund

In Sumiswald haben wir einen neuen Wärmeverbund mit zwei Hackschnitzelheizungen in einer neuen Heizzentrale realisiert. Zwei Spitzen- und Notfallheizkessel und Oel.

Wärmeverbund

In Belp haben wir einen neuen Wärmeverbund realisiert.

Wärmeverbund Nordwest

In Herzogenbuchsee realisieren wir einen neuen Kälte- und Wärmeverbund. Holz/Gas/Wärmepumpen / Kältemaschinen

Wärmeverbund Ost

In Herzogenbuchsee wurde ein neuer Wärmeverbund erstellt, welcher die umliegenden Gebäude mit Wärme aus Holzschnitzeln versorgt. An der Fernleitung wurden im Erstausbau 2 Schulhäuser, 5 Turnhallen, ein Hallenbad und diverse kleinere Gebäude angeschlossen, welche vorgängig mit fossilen Brennstoffen beheizt wurden. Im Ausbauschritt 2020 wurden zusätzlich das Regionale Arbeitszentrum sowie die Klinik Wysshölzli angeschlossen.

Wärmeverbund

Wir erhielten von Energie Belp AG den Auftrag, einen neuen Nahwärmeverbund für das Quartier Steinbach in Belp zu planen. Gleichzeitig startete die Überbauung Schönenbrunnen mit der Planung. Es wurde vereinbart, dass die Zentrale des Verbundes in dieser Überbauung Platz findet. Für den Erstausbau wurde ein Holzheizkessel 1.2 MW inkl. Elektrofilter geplant und installiert. Für die Spitzenlast ist ein Ölkessel 1 MW zuständig.