NBG hat im Projektwettbewerb Mühleplatz Lyss den guten zweiten Rang erreicht

In Lyss soll neben dem bestehenden Altersheim auf dem Mühleplatz eine Überbauung mit zirka 45 altersgerechten Wohnungen und ergänzenden Dienstleistungen entstehen. 

Dieses Projekt ist in einem Wettbewerb ausgeschrieben worden und NBG hat zusammen mit Bauzeit Architekten in Biel an diesem Wettbewerb teilgenommen. Es wurde ein Gesamtkonzept mit Lösungsvorschlägen zum Städtebau, zur architektonischen Gestaltung, zur Nutzungsaufteilung, zu den Freiräumen und Grünflächen, zur Erschliessung und zur Mobilität sowie zur Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit erwartet.

Das Team Bauzeit Architekten und NBG hat an diesem Wettbewerb den guten zweiten Rang erreicht. Wir danken Bauzeit Architekten und freuen uns auf eine weitere schöne Zusammenarbeit.